Martina Kefer – Augenblick, verweile doch!

Die Ausstellung kann unter Beachtung der allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen während der Öffnungszeiten der ERA besucht werden. Ein ausreichender Sicherheitsabstand ist gewährleistet, es besteht in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit zur Handdesinfektion. Ein Mund-Nasen-Schutz wird bei Bedarf an der Rezeption ausgegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ausstellungsdauer: 05. März -31. August 2020 (verlängert)

Martina Kefer
„Augenblick, verweile doch!“
Momentaufnahmen in Acryl von Martina Kefer

Vernissage am 05. März 2020 um 19:00 Uhr
Begrüßungsrednerin: Ute Theis, Dipl. Sozialpädagogin
Musikalische Umrahmung: Gitarrenduo Marco Palone und Andreas Kefer

Ich arbeite und lebe als freischaffende Malerin in Konz, Rheinland- Pfalz.
Seit einigen Jahren habe ich das Glück und die Gelegenheit mich intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. Zeichnung und Malerei bei verschiedensten Dozenten und ein berufsbegleitendes Studium an der Europäischen Kunstakademie Trier haben mich auf diesem Weg unterstützt.
Meine bevorzugte Technik ist die Acrylmalerei, meine bevorzugten Themen sind Menschen, figurative Motive, Stimmungen und Momentaufnahmen.
Die Malerei ist für mich eine der “schönen Künste “. Sie ist bunt, sie begeistert mich und sie ist immer wieder ein Erlebnis.
So wie Friedrich Schiller sagte: “Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.”
Ich freue mich auf Ihren Besuch auf meiner Webseite oder sogar in meinem Atelier.

Atelier Martina Kefer
Granastraße 48 www.atelier-kefer.de
54329 Konz martina.kefer@freenet.de

Vita:
• geb. 1966 in Trier
• seit 2012 als freischaffende Künstlerin in Konz tätig
• 2010 – 2013 berufsbegleitendes Kunststudium an der Europäischen Kunstakademie, Trier
• Kurse für Kinder und Erwachsene

  • Vertreten in der Artothek der Tufa, Trier
  • Mitgliedschaft in der éditions trèves, Trier
  • Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e.V.
  • Mitgliedschaft im Kunst- und Kulturverein am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier e.V

Auszeichnungen:

2018 1. Platz Kunstwettbewerb des Artist Window
2012 „Grand Prix de la Ville de Terville“ vergeben vom C. E. P. A. L., Frankreich,
Europäisches Zentrum zur Förderung von Literatur und Malerei
2010 „Prix du Cepal“ vergeben zur Internationalen Ausstellung „Künstler der Region“, Losheim

Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

Stadtmuseum Wadern
Krankenhaus der barmherzigen Brüder, Trier
Städtische Galerie Kloster Karthaus, Konz; Tufa Trier
Galerie Maggy Stein Luxemburg
Deutsche Richterakademie Trier
Stadthalle Merzig
Kunstakademie Trier
Zur Steipe, Trier
Sportzentrum Aktiva, Luxemburg
Rathaus Konz; Weisshaus Trier

Geänderte Öffnungszeiten der Ausstellung: Mo-Do: 09:00-15:30, Fr: 09:00 –14:00